Sonntag, 24. Januar 2010

Neues von der Front

Ich habe auch von diesem Wochenende noch ein paar Dinge zu berichten:

Am Freitag musste ich spontan schon um 14Uhr von der Arbeit zu Hause sein, denn der Handwerker, der uns neue Wasseranschlüsse/ Leitungen machen sollte, hat länger als erwartet gebraucht, da er erst das Bad und dann die Küche komplett "auseinander genommen hat". Aber jetzt ist alles neu und wir können, falls nocheinmal etwas passieren sollte, unser Wasser selber abstellen.
Dann habe ich noch zusammen mit dem Handwerker die alte Waschmaschine brutal in den Hinterhof gestoßen, wo wir sie "für die Zigeuner" gelassen haben. Nach einer kurzen Essenspause wurde ich dann angerufen, dass ich die andere Waschmaschine holen kann. Seit Freitag Abend haben wir also eine funktionsfähige Maschine (schon 3 Durchläufe gemacht) :-)
Der Abend wurde dann noch durch einen Besuch von Juliana (pentru toti, care inca nu stiu: Ea este iubita mea) abgerundet :-)

Am Samstag war ich dann zusammen mit Friedi und meinem Auto Großeinkauf machen. Wir haben uns neben Essen und Trinken in rauen Mengen zB auch eine Wäschespinne gekauft.
Dann haben wir zum ersten Mal richtig schön gekocht: Nudeln mit einer Sahne-Hühnerbrust-Pilz-Zwiebel-Soße. Als Beilage gab es einen Tomaten-Zwiebel-Salat mit Olivenöl Es war sehr lecker und vor allem viel...



Dann haben wir noch Großputz gemacht und alles Sachen verstaut. Danach habe ich mich richtig wohl gefühlt!

Heute habe ich den Nachmittag damit verbracht mit dem Mann, der die Altnehilfe sehr unterstütz (unter anderem zahlt er mein Taschengeld) erst gemeinsam Essen zu gehen (wir haben sehr edel in einem chinesischen Restaurant in einem amerikanischen Hotel gebruncht) und dann gemeinsam eine Dame zu besuchen.
Heute Abend war ich zusammen mit Juliana und einer anderen gemeinsamen Freundin im Parcul Cismigiu bei -12°C Schlittschuh laufen:



Und danach bei KFC zum Essen eingekehrt.

So jetzt geh ich dann auch mal schlafen und freue mich auf eine schöne Woche!

2 Kommentare: